Rechtsanwalt Carsten Hendrych

 

 

Carsten Hendrych absolvierte sein Studium an der Freien Universität Berlin. Nach dem Referendariat arbeitete er mehrere Jahre in Ungarn bei der dortigen Deutschen Auslands-Handelskammer. Seit 2004 ist er in Berlin als Rechtsanwalt niedergelassen. Anfang 2009 trat er in die Sozietät Ruttge Brettschneider Tosberg ein.

 

Einen Schwerpunkt seiner Arbeit stellt das Verkehrsrecht dar, insbesondere die Abwicklung von Unfallschäden (auch im Ausland), Probleme mit der Fahrerlaubnis sowie das Bußgeld- und Verkehrsstrafrecht. Darüber hinaus befasst sich Rechtanwalt Hendrych mit sämtlichen Rechtsfragen rund um das Auto, wie Sachmängel- bzw. Gewährleistungsrecht und Leasingstreitigkeiten.

 

Bei der Durchsetzung von Ansprüchen wegen Unfallverletzungen, wie Schmerzensgeld, Haushaltsführungsschaden und Verdienstausfall kommt Rechtsanwalt Hendrych auch seine ursprüngliche medizinische Ausbildung als Ergotherapeut zu Gute.

 

Einen weiteren Schwerpunkt seiner Tätigkeit bilden das Erbrecht einschließlich des Erbschaftsteuerrechts sowie das Reiserecht und das Versicherungsrecht

 

Carsten Hendrych ist Fachanwalt für Verkehrsrecht.

 

Fremdsprachen:

  • Englisch
  • Ungarisch

Schwerpunkte:

 

Telefon:   (030) 883-40 31

Fax:           (030) 882-4709

Mail:         hendrych@rbth-recht.de